raymund maurinRaymund Maurin

absolvierte seine Ausbildung an der Staatlichen Hochschule für Musik und der Heinz-Bosl-Stiftung in München. Zusätzlich führten ihn Studien nach Paris (R. Francetti), Kopenhagen (Royal Danish Ballet) und Nizza (Marc Dubouyas, Opera de Paris). Das gleichzeitig begonnene Studium der Medizin schloss er 1990 ab. Nach Abschluss seiner Tanzausbildung war er am Staatstheater am Gärtnerplatz als Gast und anschließend an den Städtischen Bühnen Nürnberg fest im Ensemble und als Solist engagiert. Als Gründer und künstlerischer Leiter des Ballettförderzenrtum Nürnberg e.V. baute er dieses zu einer renommierten Talentschmiede auf, deren Absolventen als Tänzer und Tanzpädagogen in ganz Deutschland engagiert sind. Er choreographierte zahlreiche Stücke im klassischen und neoklassischen Genre. Darunter Handlungsballette wie Romeo & Julia, Schwanensee und Cinderella, aber auch Peter und der Wolf und einige neoklassische Werke. Außerdem produzierte er als künstlerisch Verantwortlicher zusammen mit anderen Choreographen Werke wie Der kleine Prinz, Die Reise des Hasen Felix um die Welt, Zeitmaschine, und mehr.

Weitere Informationen unter: www.ballettfoerderzentrum.com

Zurück zum Kreativteam