andreas_ruesingAndreas Rüsing

Ausbildung in Klavier, Komposition und Dirigieren bei Konrad von Abel und S. Celibidache. Kompositionen von ihm wurden bereits in vielen europäischen Ländern aufgeführt (Schweiz, Italien, Frankreich, Polen, Deutschland uvm.) Er verfasste bereits mehrere Musicals, Theatermusiken, Orchester- und Kammermusikwerke.

Auch als Klavierbegleiter ist er bereits internationale Wege gegangen. Er ist u.a. für die Comoedie Fürth und das Stadttheater in Fürth unterwegs. Derzeit tritt er u.a. mit Martin Rassau, Andrea Lipka, Dany Tollemer, Johannes Reichert und den Gebrüdern Sing auf. Seine stilistische Bandbreite reicht von klassischer Musik über Musical bis hin zu Jazz und Pop-Piano.

Er hatte bei mehreren Musiktheaterproduktionen die musikalische Leitung inne (Im weißen Rössl, Der Zauberer von Oz u.a.) Außerdem leitet er mehrere Vokal-Ensembles.

Weitere Informationen unter: www.andreas-ruesing.de

Zurück zum Kreativteam bzw. Produktionsteam